Selbstwert  - Die verborgene Kraft in dir
Trennungen sind ein schmerzhafter Wendepunkt im Leben, der uns oft mit Zweifeln und Unsicherheiten zurücklässt. Doch inmitten dieser Herausforderungen liegt eine verborgene Kraft – dein Selbstwert. Erfahre, wie Selbstwert entsteht, wie du ihn aufbauen kannst und wie du gestärkt aus einer Trennung hervorgehen kannst.

Liebesaus im Lichterglanz - Warum es in der Weihnachtszeit häufig zu Trennungen kommt und wie du als Single die Festtage trotzdem meisterst
Die festliche Vorweihnachtszeit gilt als eine Zeit der Liebe und des Zusammenhalts. Paradoxerweise ist sie aber auch eine Zeit, in der es eine erhöhte Zahl von Trennungen gibt. Für Menschen, die sich frisch getrennt haben, kann diese Zeit zu einer großen emotionalen Herausforderung werden. Wie es trotzdem gelingen kann, erkläre ich dir hier.

Stille Mächte - Wie sich negative Glaubenssätze auf unser Selbstbewusstsein und unsere Liebesbeziehungen auswirken
Wie entstehen negative Glaubenssätze und warum wirken sie sich so destruktiv auf unseren Selbstwert und unsere Liebesbeziehungen aus? In diesem Artikel erkläre ich dir, warum es spannend und erhellend ist, einen Blick auf seine Kindheit zu werfen.

Warum es uns so schwerfällt, den Partner loszulassen
Eigentlich ist die Beziehung längst am Ende, die Trennung steht im Raum oder ist bereits ausgesprochen. Aber dann geht es los: Der Kopf sagt ja, das Herz stolpert traurig hinter her. Warum ist da so? In diesem Blog findest du spannende Antworten.

Liebeskummer bei Führungskräften - Teurer Herzschmerz für Unternehmen
Kaum eine Lebenskrise ist so umfassend und intensiv wie eine Trennung. Sie belasten Menschen emotional sehr stark und katapultieren sie in einen physischen und psychischen Ausnahmezustand, der oft stark unterschätzt wird. Besonders fatal ist es für Unternehmen, wenn Führungskräfte wegen einer Trennung komplett ausfallen oder in ihrer Leistungsfähigkeit phasenweise stark eingeschränkt sind. Auf den Punkt gebracht: Fallen Führungskräfte aus, wird es für Unternehmen teuer.

Bindungstile - Warum einige Beziehungen zum Scheitern verurteilt sind
Manche Beziehungen scheinen unter keinem guten Stern zu stehen. Schon nach einiger Zeit kommt es zum Liebesaus. Alles Zufall? Keineswegs! Die Ursachen liegen oft in unterschiedlichen Bindungsstilen. Wie Bindungsstile entstehen, wie sie unsere Paarbeziehungen beeinflussen und wie man sie verändern kann, erfährst du hier.

Liebesflüchter - So überwindest du deine Bindungsangst
Bindungsängste sitzen meist sehr tief und es kostet Kraft, Mut und Selbstreflexion, um sie zu überwinden. Wie du es trotzdem schaffen kannst, in einer Beziehung zu bleiben, erfährst du hier.

Warum du eine Trennung akzeptieren solltest
Trennungen sind eine sehr schmerzhafte Erfahrung - und Liebeskummer tut weh. Raus aus der Opferrolle! Warum du in dieser emotionalen Ausnahmesituation auf Akzeptanz zurückgreifen solltest.

Imagination – Die heilsame Kraft der inneren Bilder
Imagination funktioniert bei Liebeskummer und Trennung sehr gut. Erfahre selbst, wie du deine Vorstellungskraft bei Ängsten, kreisenden Gedanken oder fehlendem Selbstbewusstsein positiv einsetzen kannst.

Verlustangst - Warum brauche ich so viel Nähe und Sicherheit in meiner Beziehung?
Was hilft, wenn die Angst vor dem Verlassenwerden deine Beziehung bestimmt? Woher kommen Verlustängste und wie kann man damit umgehen? Hier findest du Antworten...

Mehr anzeigen

Kontaktdaten

Herzkümmerei

Heike Klopsch

Olendörp 41
22335 Hamburg

 

Telefon  0162 1005100

E-Mail  Heike.Klopsch@herzkuemmerei.de

 

Termine nur nach Vereinbarung!

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Navi