Das sagen Klient*innen über die Zusammenarbeit mit mir


Ich finde Dein Coaching ganz, ganz toll. Du gehst mit sehr viel Einfühlungsvermögen und hoher Kompetenz an die Problematik heran und zeigst Lösungswege auf. Du beschäftigst Dich wirklich mit der Person, ihrer Geschichte und nimmst Dir immer ausreichend Zeit. Das ganze Gesamtpaket stimmt einfach, und ich war schon bei einigen Coaching-Experten. Ich kann Dich zu 100% weiter empfehlen und komme bestimmt nochmal wieder. Schön, dass  ich Dich kennenlernen durfte.    

Martina, 38 Jahre 

  

„Obwohl ich mit keiner typischen Trennungsproblematik zu Frau Klopsch kam, war das Coaching sehr effektiv. Ich habe die Zeit während und zwischen den Coachings als sehr intensiv, aber auch nutzbringend erlebt; aus jeder Session konnte ich etwas mitnehmen – auch wenn das nicht immer angenehm war. Frau Klopsch bleibt immer konsequent am Thema dran – dies aber auf immer freundliche, zugewandte Art und Weise. Die Zusammenarbeit mit ihr hat mich in meiner persönlichen Entwicklung  sehr viel weiter gebracht; alleine hätte ich das so sicher nicht erreicht.

Claudia, 52 Jahre

 

Ich habe  Heike Klopsch kontaktiert, weil ich bemerkt habe, dass ich in männlichen Zwischenmenschlichen Beziehungen nicht voran komme. Immer lief es nach Schema F ab und ich merkte wie die Zeit davon lief - mit fast 39 Jahren. Heike Klopsch hat mit mir erarbeitet, woran das liegen könnte. Sie hat mir beigebracht auch mal meine weiche, feminine Seite zu zeigen. Darauf kann ich stolz sein!!!  Inzwischen Date ich mich mit einem  Mann. Er ist überhaupt nicht mein Beuteschema ….tut mir jedoch sehr gut. Ich versuche mich auf ihn einzulassen; dabei denke ich oft an das Coaching von Frau Klopsch.

Ich kann das Couching wärmsten empfehlen. Sie ist eine warmherzige und unheimlich emphatische Frau.

Mona, 39 Jahre

 

Das Coaching bei Heike Klopsch kann ich nur aus vollem Herzen weiterempfehlen. Als Person ist Frau Klopsch sehr herzlich, sympathisch (ich hab mich sofort wohl gefühlt) und empathisch. Ihr ganzheitlicher Ansatz hat dafür gesorgt, dass ich viel über mich selbst gelernt habe. 

Im Fokus stehen Lösungen, Frau Klopsch lässt einem aber auch Zeit, diese umzusetzen und weist bewusst auf kleine Fortschritte hin, die einem selbst vielleicht gar nicht auffallen. Eigentlich ging es bei mir um das Thema (Liebes-)Beziehungen, das Coaching hat mich aber auch in vielen anderen Bereichen inspiriert - beruflich wie privat. Vielen Dank dafür!

Stephanie, 36 Jahre 

 

Bereits nach wenigen Momenten fühlt man sich in der Herzkümmerei von Heike Klopsch angekommen. Sie schafft es, die durch eine Trennung entstandene Krise als Chance zu vermitteln und zeigt einem die Stellschrauben im Leben, die einen gestärkt aus der Krise hervorgehen lassen können. Mir persönlich haben insbesondere die aufgezeigten Modelle aus der Literatur geholfen, mich auch nach den Sitzungen noch tiefer mit den Dynamiken von Beziehungen und meinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen auseinanderzusetzen. Ich kann die Herzkümmerei daher jedem empfehlen, der die Krise einer Trennung als Chance nutzen möchte um sich selber besser zu verstehen.

Florian, 29 Jahre

 

Frau Klopsch  hat mir nach der Trennung aus einer tiefen Lebenskrise herausgeholfen. Das hat sie sehr einfühlsam, mit viel Verständnis für die Situation, sehr emphatisch und professionell gemacht. Das Ergebnis war, dass ich selber mit ihr an meiner Seite Lösungen für mich erarbeitet habe und Wege, die ich gehen kann, selber sehe.

Ich habe mich sehr wohl bei ihr gefühlt, manchmal war es hart, aber wir haben auch viel gelacht. Vielen Dank; ich fühle mich jetzt gestärkt für mein "neues Leben".

Hella, 58 Jahre

 

Frau Klopsch hat mir geholfen zu verstehen, warum meine Beziehung gescheitert ist. Sie hat Wege gefunden, mit Gesprächen und Aufgaben ein "Thinking out of the box" zu ermöglichen, so dass der Liebeskummer von einer ganz anderen Seite gesehen wird. Weg vom "Warum? Wieso ich? Was habe ich falsch gemacht?" hin zum "Wer bin ich? Was will ich? Welche Kriterien sind mir in einer Partnerschaft wichtig? Erfüllt mein Ex-Partner diese Kriterien überhaupt?".

Von anderen Coachings war ich es eher gewohnt, mit Atemtechniken und Zuhören zu arbeiten. Bei Frau Klopsch hingegen war es sehr lösungsorientiert und hat mich wirklich weitergebracht.  Nicht nur, dass ich das Ende meiner Beziehung deutlicher begreifen und somit besser abschließen konnte. Auch war ich für die zukünftige Partnerwahl viel klarer!  Ich kann Frau Klopsch wirklich jedem ans Herz legen, um eine Trennung zu verstehen und gestärkt aus dieser herauszugehen.

Laura, 25 Jahre 

 

In der Herzkümmerei empfing mich eine sehr liebevolle und herzliche Atmosphäre. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, alles sagen zu können, auch wenn es aus meiner Sicht Rückschläge oder Fehlentscheidungen gab, wofür ich mich fast "geschämt" habe. Heike Klopsch fand immer wieder aufbauende, ehrliche und direkte Worte. Ich habe Methoden an die Hand bekommen, die mir in schwierigen Situationen  geholfen haben. Besonders gefiel mir, dass Heike Klopsch immer sehr situationsgerecht auf meine aktuellen Probleme eingegangen ist, auch wenn wir eigentlich über ganz andere Themen sprechen wollten. Durch das Coaching wurden meine eigenen Kompetenzen und mein Selbstbewusstsein gestärkt.  

Nicole, 35 Jahre

  

Heike Klopsch arbeitet mit Herz und Verstand. Sie hat mir bei meinen Herausforderungen sehr geholfen. Ich konnte für mich wieder eine neue Sichtweise entwickeln. Vielen Dank!

Arianne, 42 Jahre

 

Vor einiger Zeit durfte ich mit  Heike Klopsch arbeiten. Ich fühlte mich von Beginn an wohl und in „guten Händen“ bei ihr. Frau Klopsch ist freundlich, emphatisch und kompetent beim sensiblen Thema „ Trennungsschmerz“...! Ich kann Sie nur „ wärmstens“ weiterempfehlen. 

Ully, 58 Jahre

 

Frau Klopsch hat mir aus einer sehr schlimmen Trennung, zu einem für mich absolut unpassendsten Zeitpunkt geholfen. Sie hat mir nicht nur geholfen, die Trennung zu verarbeiten, sondern hat mit mir an sehr vielen anderen Themen in meinem Leben gearbeitet, so dass sich jetzt einiges geändert hat und ich mein Leben wieder selbst in der Hand habe. Sie hat mir sehr geholfen, meine Gefühle ernst zu nehmen und mein Selbstwertgefühl aufzubauen. Im Coaching habe ich mich von der ersten Minute sehr gut aufgehoben gefühlt und ich hatte das Gefühl, dass es die perfekte Mischung, aus Gefühle zulassen und einen Lösungsweg finden war. Mit Frau Klopsch habe ich an meiner persönlichen Entwicklung gearbeitet, so dass ich heute einen ganz anderen Blick auf Krisen und auf mich selbst habe. Ich bin Ihnen wirklich dankbar, dass Sie mir so viele Wege aufgezeigt haben, wie ich mein Leben wieder selbst in die Hand nehmen kann. Ohne dieses Coaching wäre ich jetzt nicht an dem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich jetzt bin. Vielen Dank dafür.

Elena, 28 Jahre

 

Die Ausgangsfrage mit der ich zu Frau Klopsch kam war: "Warum lerne ich immer die falschen Männer kennen?" Gegangen bin ich mit Erkenntnissen über mich und mein Leben, die weit über diese Frage hinausgehen. Frau Klopsch ist mit mir in meine Vergangenheit eingetaucht und hat vieles zu Tage befördert, das mir die Zusammenhänge meiner Beziehungsprobleme vollkommen klar machte. Ich gehe nun mit einem ganz anderen Blick und einem neuen Selbstbewusstsein die Partnerwahl an. Ich bin mir darüber im klaren, welche tollen Eigenschaften ich besitze und wie "reich" mein Leben jetzt schon ist. Vielen Dank dafür!!

Stephanie, 44 Jahre