Meine Angebote

Beziehungs- und Trennungscoaching


Liebeskummer Coaching-Paket

Warum verliebe ich mich immer in den Falschen?

Coaching-Impulse für Dich


Meine Arbeitsweise

Im Coaching stehst DU im Fokus! In der Herzkümmerei biete ich dir einen geschützten Raum, in dem du lernen kannst, mit deinem Schmerz umzugehen und deinen eigenen Selbstwert, unabhängig vom Partner, wieder aufzubauen.

 

Deine Ressourcen, deine Stärken

Ich arbeite sehr ressourcenorientiert und immer mit dem Blick nach vorne. Ein Verlust führt oft dazu, dass wir nur auf das schauen, was wir verloren haben. Der Fokus liegt in so einer Lebenssituation sehr häufig auf dem Verlust, auf dem Mangel. Jetzt ist es besonders wichtig, auch auf das zu sehen, was du (trotzdem) hast. Was hält dich, was stützt dich in dieser Zeit? Was sind deine Stärken, wie kannst du sie gut für dich einsetzen? Du wirst überrascht sein, wieviel Potenzial du hast.

 

Ein Blick in die Vergangenheit - Bindungsmuster, Glaubenssätze

Trotzdem lohnt es sich manchmal, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Denn in unserer Kindheit sammeln wir oft wichtige Überzeugungen darüber wie die Welt funktioniert. Bindungsstile, Beziehungsmuster und Glaubensätze, die sich in dieser Zeit bilden, beeinflussen unsere Partnerwahl, unsere Paarbeziehungen und auch unser Selbstwertgefühl oft grundlegend. Doch mit diesem Wissen können wir die Vergangenheit „umschreiben“ und aus der heutigen Perspektive neue Bewertungen treffen.  

 

Selbstwert

Eines ist mir im Laufe der Zeit immer klarer geworden: Im Kern geht es immer wieder um ein geringes Selbstwertgefühl. Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit gezielt aufzubauen ist deshalb oft ein wichtiges Element im Coaching. 

 

Liebeskummer und Trennungsschmerz sind individuell

Ich arbeite mit meinen Klienten bewusst sehr individuell, denn jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und erlebt Beziehungen und Gefühle anders.

Doch jenseits der Individualität haben sich im Laufe der Jahre Themenkomplexe herauskristallisiert, die in einem erfolgreichen Coaching, in dem es um Liebeskummer und Trennungen geht, (fast) immer eine Rolle spielen und an denen man sehr gut arbeiten kann:      

 

Bindungsmuster, Bindungsstile    

Innere-Kind-Arbeit

Wertearbeit

Glaubenssätzen erkennen und auflösen

Selbstwertarbeit

Ressourcen- und Stärkenarbeit

Bedürfnisse erkennen, formulieren, leben

 

Coaching ist ein wertvoller persönlichkeitsentwickelnder Prozess, in dem du wieder mehr Mut, Selbstbewusstsein und Gelassenheit gewinnst.

In zahlreichen Weiterbildungen habe ich viele Tools und Techniken erlernt, die ich gezielt einsetze, um dich zu unterstützen und gemeinsam mit dir Antworten auf deine Fragen zu finden.   

 

So kannst du neue Wege gehen und die Beziehung zu dir selber und deinem Liebespartner künftig bewusster und glücklicher gestalten.   

 

Kontaktdaten

Herzkümmerei

Heike Klopsch

Olendörp 41
22335 Hamburg

 

Telefon  0162 1005100

E-Mail  Heike.Klopsch@herzkuemmerei.de

 

Termine nur nach Vereinbarung!

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Navi